Windspiel Premium Dry Gin Mini 4cl – Jetzt auch in der Probierversion

Windspiel MiniZurück zu den Wurzeln heißt es beim deutschen Gin namens Windspiel, der nun auch im Miniaturformat von 4cl angeboten wird. Als solcher eignet er sich perfekt als kleines Vademecum, Mitbringsel für Ginfreunde und überhaupt als erste geschmackliche Annäherung an den Gin aus der rheinland-pfälzischen Vulkaneifel. So schmecken wir die traditionellen Geschmacksnuancen der Wacholderbeere, die von der Frische der Zitrone und der Würze des Korianders begleitet wird. Komplettiert wird dieses Auftreten um warme Aromen von Zimtrinde, zartem Lavendel, erfrischend scharfem Ingwer und würzigen Nelken. Ein spannendes Geschmacksbild, das Windspiel Premium Gin auch schon die eine oder andere Auszeichnung, unter anderem auf der IWSC, einbrachte.

Windspiel Gin ist sich trotz aller eher traditionell gehaltenen Aromen seiner deutschen Wurzeln durchaus bewusst und gönnt sich deswegen ein Stück Heimatliebe, wenn es um die Zutat für den Basisalkohol geht. Denn hier verwendete man nicht wie sonst meist üblich Weizen, sondern Kartoffeln. Diese waren von Friedrich dem Großen nach Deutschland importiert worden, wo sie alsbald zu den beliebtesten Nahrungsmitteln zählten. Und um den Kreis schließen zu können: Friedrich der Große war auch als großer Anhänger der eleganten Hunderasse Windspiel bekannt, die nicht nur Namensgeber des Gins sind, sondern auch das Etikett einer jeden Flasche zieren.

Windspiel TonicWer nicht genug vom beliebten Windspiel Gin Mini bekommen kann, der sollte wissen, dass es auch das zugehörige Windspiel Tonic Water gibt, das aus derselben Schmiede stammt und selbstverständlich perfekt auf den gleichnamigen Gin abgestimmt wurde. Wir trinken eine Kombination der beiden mit Eiswürfeln und Limettenschnitzen.

Wer Lust bekommen hat, der sollte bei Ginladen.de vorbeischauen, wo man Gin und Tonic sicher, günstig und schnell kaufen kann.