Fentimans – Die Nummer 1, wenn es um Filler geht

Wenn man genauer überlegt, so kommt man rasch zu dem Schluss, dass es doch nicht nur auf den Lieblingsgin ankommt, sondern natürlich auch auf kreative Filler wie Fentimans! Denn wenn man einmal ehrlich ist: in den seltensten Fällen trinken wir unseren Gin auch tatsächlich pur. Natürlich verkosten wir ihn auch solo, um seinen zarteren Aromen auf die Spur zu kommen aber am liebsten sind uns Gins doch in der Kombination mi15281_fentimans_tonic_water_sett einem erfrischenden Tonic Water von Fentimans.

Und hier müssen wir uns nicht nur mit einem klassischen Natural Tonic begnügen, sondern haben die Auswahl zwischen Light Tonics (perfekt für den Mix mit einem lieblicheren New Western Gin) oder auch die extravagante Herbal Variante. Und wer sich an traditionellen London Dry Gins orientieren möchte, dem sei die bekannte Indian Tonic Water Version von Fentimans wärmstens ans Herz gelegt.

Doch die traditionsreiche Fentimans Schmiede kann mehr!

Stets für ihr spezielles Verfahren des „botanically brewing“ bekannt, führt Fentimans nicht nur Tonic Water im Sortiment, sondern weiß auch mit anderen Softdrinks aufzuwarten, die für einen Gin Liebhaber interessant sein können. So beispielsweise das legendäre Ginger Beer und das Ginger Ale im Sortiment. Perfekt, um einen herben, erfrischend scharfen Drink zu genießen, der die abgewandelte Version eines Moscow Mules mit Gin darstellt. Im Sommer erfrischend, im Winter herrlich aromatisch.

Ein weiteres großes Aushängeschild des Hauses Fentimans sind ohne Zweifel deren Limonaden, die wahrlich für jeden Geschmack etwas bereit halten. Soll der Drink beispielsweise lieblicher, mit zart floralen Aromen serviert werden? Dann würde sich die Rose Lemonade (vielleicht in Kombination mit Hendrick’s Gin?) hervorragend eignen.

Ganz zu schweigen von der Elderflower Version, die dank Holunderblüten den Frühling von ganz allein nach Hause bringt.

Je nachdem, wie Sie sich entscheiden und wonach es Sie gelüsten mag, bei Ginladen.de findet man sämtliche Fentimans Drinks, die sich mit Gin kombinieren lassen.

Merken